Zahnarztpraxis Gaspard

Anschrift

Zahnarztpraxis Gaspard

Reihstr. 4
52062 Aachen

Tel.: 0241 980896232
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo.: 13:00 - 19:00 Uhr
Di.: 08:00 - 12:00 Uhr
Mi.: 08:00 - 17:00 Uhr
Do.: 08:00 - 12:00 Uhr

13:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 08:00 - 13:00 Uhr

Mit viel Sorgfalt und Vorsicht zur schmerzfreien Kinderbehandlung

Wir nehmen uns Zeit für unsere kleinen Patienten


Gerade für Kinder ist der halbjährliche Gang zum Zahnarzt oft mit enormen Ängsten verbunden. 

Zudem kann ein falsches oder unsensibles Verhalten des Zahnarztes diese Furcht noch verstärken und später zu einer Zahnarztphobie des Patienten führen.

Unser gesamtes Team ist mit dem Umgang mit Kindern vertraut, sodass Sie sich auf eine sorgfältige Kinderbehandlung verlassen können. Wir nehmen uns insbesondere für unsere kleinen Patienten viel Zeit, um eine Vertrauensbasis zwischen Arzt und Kind herzustellen.

Dies fängt bei uns schon im freundlich eingerichteten Wartezimmer an. Des Weiteren halten wir Bücher, Zeitschriften und Spielzeug für die Kleinen bereit.

Auf Wunsch kümmern sich auch unsere Arzthelferinnen um die Kinder.

Zahnarztpraxis Gaspard

Ideale Zahnarztbehandlung für Kinder

Als Kinderzahnärztin sorgt Bärbel Gaspard für eine schonende und möglichst stressfreie Behandlung. Zur Kinderbehandlung gehört auch eine intensive Aufklärung von Eltern und Kindern, um Zahnschäden und damit auch unangenehme Eingriffe zu verhindern.

Bei den Patienten geschieht dies natürlich immer kindgerecht und ohne strenge Maßregeln. So führen wir Ihre Kinder spielerisch zu einer gesunden Zahnhygiene. Den Grundpfeiler unserer Therapie bildet sowohl in der Erwachsenen- als auch in der Kinderbehandlung die Prophylaxe. Durch eine kindgerechte Vorsorgeuntersuchung stellen wir sicher, dass die Gesundheit der Zähne langfristig erhalten bleibt. Ist doch einmal eine intensive Kinderbehandlung nötig, so versuchen wir, minimalinvasiv zu arbeiten.

Wir verfügen über die passende Ausstattung, um uns optimal um Milchgebisse zu kümmern. Selbstverständlich können die Eltern bei der Kinderbehandlung die gesamte Zeit im Praxisraum anwesend sein.