Reihstr. 4

Fr.: 08:00 - 13:00 Uhr

Bei Parodontologie sind wir Ihr idealer Ansprechpartner

Wir helfen Ihnen bei Parodontose sicher weiter

Parodontose ist eine sehr schmerzhafte Entzündung des Zahnhalteapparates und führt sogar häufiger zu Zahnverlust als Karies. Bakterien nisten sich dabei am Zahn ein und können durch das körpereigene Abwehrsystem nicht vollständig bekämpft werden.

In der Folge kommt es meist zuerst zu einer entzündlichen Zahnfleischerkrankung, die später auch das Zahnbett angreift und die Zähne zunehmend lockert. Als Experten für Zahngesundheit sind wir mit der Parodontologie natürlich bestens vertraut. Dank regelmäßiger Schulungen und einer langjährigen Erfahrung erkennen wir eine Parodontitis frühzeitig und können eine Verschlimmerung der Krankheit verhindern.

Gerade in der Parodontologie ist eine rechtzeitige Diagnose für den Heilungsverlauf von großer Bedeutung.

Optimale medizinische Behandlung für Ihren Zahnhalteapparat

In der Parodontologie kommen mehrere medizinische Fachbereiche zusammen. Aus diesem Grund hat unser gesamtes Team interdisziplinäre Fortbildungen besucht, um internistischen Problemen vorzubeugen. So kann die Ursache der Parodontose in einem durch Infektionen geschwächten Immunsystem liegen.

Auch bei der Behandlung sind verschiedene Methoden in Betracht zu ziehen. Neben der klassischen zahnärztlichen Therapie kann bei schweren Fällen auch eine Operation im Mundraum nötig sein. Um die Bakterien wirksam zu bekämpfen, ist es in vielen Fällen ratsam auf eine medikamentöse Behandlung, z.B. mit Antibiotika, zurückzugreifen.

Mit unserer umfassenden Therapie im Bereich Parodontologie können wir Ihnen sicher und schnell helfen. Kommen Sie zu uns!